Veränderung in der berbel Geschäftsführung

Peter Ahlmer verlässt die Geschäftsführung, Karl von Bodelschwingh folgt.
Veränderung in der berbel Geschäftsführung

Rheine, 31. Januar 2019 -Peter Ahlmer scheidet Ende März 2019 auf eigenen Wunsch als CEO aus den Unternehmen berbel Ablufttechnik GmbH und homeier Küchentechnik GmbH aus. Nach zehn Jahren Tätigkeit in der berbel Geschäftsführung wird er sich wieder verstärkt seinem eigenen Unternehmen, der 3defacto GmbH, widmen. 
Karl von Bodelschwingh, zuletzt COO/Geschäftsführer der Schleich GmbH, Schwäbisch Gmünd, war von 1995 bis 2011 für die BSH Gruppe in verschiedenen Geschäftsfeldern in leitender Position tätig. Er wird ab April 2019 die Position des Geschäftsführers bei der berbel Ablufttechnik GmbH und der homeier Küchentechnik GmbH übernehmen. „berbel hat sich in den letzten Jahren zu einem erfolgreichen, dynamischen und innovativen Unternehmen entwickelt. Ich freue mich sehr, an diese Arbeit anzuknüpfen und sie fortzuführen“, sagt Karl von Bodelschwingh. „Mit Karl von Bodelschwingh haben wir einen kompetenten neuen Geschäftsführer gefunden, der es versteht, das Unternehmen fortzuführen und gleichzeitig neue Energie mitzubringen“, so Peter Ahlmer. 
 
 

Mit der Neubesetzung der Geschäftsführung geht eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Peter Ahlmer in eine neue Phase. Über die Fachkompetenz der 3defacto ist Peter Ahlmer vor vielen Jahren als Produktentwickler zu berbel gekommen. Seit der Ernennung zum Geschäftsführer im Frühjahr 2009 ist es ihm gelungen, die Marktposition von berbel in Deutschland sehr dynamisch zu einem führenden Dunstabzugshersteller im Premiumsegment auszubauen. „Die allzeit persönliche Ebene zum Vertriebsteam, den unglaublich treuen und zuverlässigen Fachhändlern, der gute Kontakt zu der Fachpresse, zu den Lieferanten und vielen anderen Geschäftspartnern haben mir immer eine angenehme und professionelle Zusammenarbeit ermöglicht“, erklärt Peter Ahlmer.

Bereits im Jahr 2012 begleitete Peter Ahlmer erfolgreich den Gesellschafterwechsel zur WESCO-Gruppe, Schweiz. „Seine Ziele und seine Erfolgsprognosen, die dann sogar deutlich übertroffen wurden, haben uns damals letztendlich zur Akquisition des Unternehmens berbel bewegt“, so Beat Ernst, Alleingesellschafter der WESCO AG. „Wir danken Peter Ahlmer und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg mit 3defacto viel Erfolg.“ Der berbel Ablufttechnik GmbH steht Peter Ahlmer als kompetenter und erfahrener Berater weiterhin zur Verfügung.