berbel mit eigenem Vertriebsteam für Österreich

 berbel übernimmt den Vertrieb für Österreich

berbel mit eigenem Vertriebsteam für Österreich

Rheine, im Oktober 2016 - Der Dunstabzugshaubenspezialist berbel Ablufttechnik GmbH aus Rheine übernimmt mit Wirkung zum 01.11.2016 den Vertrieb für Österreich mit einem eigenen Vertriebsteam. Damit endet eine langjährige und gute Zusammenarbeit mit dem  österreichischen Importeur, der Haus- u. Küchentechnik Handels-Gesellschaft M.b.h. & Co. KG.
Ein eigenes berbel Vertriebsteam Österreich wird in den kommenden Monaten aufgebaut. Ab dem 01.11.2016 werden alle Aufträge zentral aus Rheine abgewickelt und geliefert. Der eigene Werkstkundendienst von berbel steht dem Fachhandel ebenfalls zur Verfügung.

„Wir können mit berbel in Österreich weiter und schneller wachsen als bisher.  Dies ist, und in diesem Punkt sind Frau Dr. Kornmüller und ich uns einig, nur mit einem eigens hierfür verantwortlichen Vertriebsteam zu realisieren. Frau Dr. Kornmüller war in allen Fragen rund um den österreichischen Markt für mich eine enge Vertraute und das Team hat  tolle Aufbauarbeit geleistet, für die ich mich ausdrücklich bedanken möchte“, so berbel Geschäftsführer Peter Ahlmer.

„Der Vertrieb der berbel Dunstabzugshauben war uns immer ein besonderes Anliegen. Wie in einer guten Ehe gab es viel Höhen aber auch Niederungen. Nun ist es aber an der Zeit aufgrund unterschiedlicher Erwartungen in voller gegenseitiger Wertschätzung eigene Wege zu gehen“, erklärt Frau Dr. Brigitte Kornmüller, Geschäftsführerin der Haus- u. Küchentechnik Handels-Gesellschaft M.b.h. & Co. KG.