Iconic Award 2021

berbel Downline Performance wird ausgezeichnet.
Iconic Award 2021

berbel ist Winner des ICONIC AWARDS 2021: Innovative Interior
berbel wird mit dem ICONIC AWARDS 2021*: Innovative Interior für herausragende Designqualität geehrt und erhält die Auszeichnung: »Winner« für berbel Downline Performance in der Kategorie Küche und Haushalt. „Wir freuen uns sehr, dass berbel mit seinem signifikanten, zurückhaltenden Design die Jury überzeugen konnte, und wir erstmals den Winner-Award für einen unserer Downline Muldenlüfter erhalten haben“, sagt Annette Frommeyer, Leitung berbel Marketing. „Die Auszeichnung bestätigt uns darin, bei der Markenführung den richtigen Weg zu gehen und spornt uns an, diesen kontinuierlich fortzuführen.“

Die ICONIC AWARDS: Innovative Interior verfolgen einen ganzheitlichen Gestaltungsanspruch – Möbel und Geräte werden längst nicht mehr nur als Solitäre, sondern als gestaltende Elemente innerhalb einer ganzheitlichen Inszenierung gesehen. Das Ergebnis ist bis ins Detail konzipierte Wohnlandschaften, die ihren Bewohnern ein Höchstmaß an Atmosphäre und individuellem Ausdruck bieten. Betrachtet werden dabei auch technische Geräte mit Mehrwert, die mit hohem Aufwand und großer Sorgfalt gestaltet sind.

Der Lüftungsspezialist aus dem Westfälischen Rheine hat mit der Downline Performance ein neuartiges Lüftungskonzept mit optimierter Energieeffizienz entwickelt. Im Design minimalistisch reduziert, in der Performance zuverlässig leistungsstark. Damit eröffnet der Muldenlüfter auch mehr Möglichkeiten bei der Küchenplanung, was ihn besonders attraktiv für offene Wohnküchen macht. berbel hat sich mit seiner Vielfalt an Dunstabzügen für jede Küchensituation und einer einzigartigen, patentierten Technik einen Namen gemacht.

Der Kochfeldabzug Downline Performance verfügt über diese herausragenden Eigenschaften eines berbel Dunstabzugs. berbel bietet mit der Downline-Familie und dem patentierten berbel Prinzip höchste Effizienz bei der Beseitigung von Koch- und Bratdünsten und beste Luftreinigung auf kleinstem Raum. Das innovative Lüftungssystem der Performance sorgt mit einem einzigen, leistungsstarken Lüfter und der aerodynamisch gestalteten Abscheideeinheit für eine konstant starke Fettabscheidung bei gleichzeitig geringerem Energiebedarf. Das bedeutet eine Einstufung in die Energieeffizienzklasse A+. Neu im Programm ist ab Januar 2021 der regenerative, wartungsfreie berbel permalyt® Geruchsfilter für die Downline-Familie.

*Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet, um die Designkompetenz der deutschen Wirtschaft zu stärken. Seine vielseitigen Aktivitäten verfolgen ein Ziel: Die nachhaltige Steigerung des Marken-werts durch den strategischen Einsatz von Design zu kommunizieren. Die vom Rat für Formgebung initiierten Wettbewerbe genießen weltweit ein hohes Ansehen.