German Design Award 2023

Die berbel Downline Infinity erhält mit dem German Design Award 2023 einen weiteren Award
German Design Award 2023

Rheine, 15. Dezember 2022 - berbel erhält einen weiteren Award im Segment Kochfeld mit integriertem Dunstabzug. Der Dunstabzugsspezialist aus Rheine wurde mit der Auszeichnung für herausragende Designqualität »Winner« für den berbel Kochfeldabzug Downline Infinity BKA 90 DLI in der Kategorie Excellent Product Design – Kitchen prämiert.
„Die Basis für ein innovatives Produkt ist ein gutes Verständnis für den Kunden und seine Bedürfnisse. Aus einem Gedanken wird eine Idee, aus einem Dunstabzug wird ein Stilelement für die Küche,“ so beschreibt Karl von Bodelschwingh, berbel Geschäftsführer, die Entwicklung der Downline Infinity und ergänzt: „Wir wurden in Folge mit nun fünf Auszeichnungen für unser hochwertiges Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug geehrt. Das ist eine großartige Anerkennung für die Leistung aller Kolleginnen und Kollegen.“

Die Preisverleihung durch den Rat für Formgebung/German Design Council findet im Februar 2023 im Rahmenprogramm der Messe Ambiente in Frankfurt am Main statt.

Der German Design Award zählt zu den renommiertesten Design- Awards weltweit und genießt weit über Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Wer sich hier gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzt, hat erfolgreich bewiesen, zu den Besten zu gehören.