berbel Werkskundendienst

Ausgezeichnete Produkte, ausgezeichneter Service - bei berbel selbstverständlich! Unser hauseigener Kundendienst sorgt dafür, dass auch nach dem Kauf mit Ihrer berbel alles passt. Unsere geschulten Mitarbeiter stehen Ihnen dabei mit kompetenten Rat und Fachwissen zur Seite.


  

Ihr direkter Draht zum berbel Werkskundendienst

Der berbel Werkskundendienst ist deutschlandweit im Einsatz. Einfach anrufen, Termin vereinbaren und schon machen sich unsere berbel Küchenexperten auf den Weg zu Ihnen!

Sie erreichen den berbel Kundendienst:

Mo. - Do.:
08:00 - 17:30 Uhr
Fr.:
08:00 - 16.30 Uhr

unter der berbel Hotline +49 (0) 5971 / 80809-660 oder per E-Mail unter service@berbel.de.

Informationen für den Servicefall

Informationen für den Servicefall

Damit wir Sie optimal betreuen können, möchten wir Sie bitten, uns bei einem Servicefall folgende Informationen zu geben:

  • Adresse
    1. Familienname, Vorname
    2. Straße, Hausnummer
    3. PLZ, Ort
    4. Telefon-Nr. (privat, geschäftlich, mobil)
    5. Fax /E-Mail.

  • Modellbezeichnung
    1. Modell (z.B. BWH 90 BL)
    2. Kaufdatum der berbel Haube (erforderlich für die Auswahl der richtigen Ersatzteile)
    3. Umluft oder Abluft, Nennweite.
    Bei unklaren Angaben geben Sie bitte alle Daten des Typenschildes Ihrer berbel Dunstabzugshaube an. Diese befindet sich im Inneren Ihrer Haube.

  • Fehlerbeschreibung
    Um Ihnen möglichst kurze Wartezeiten zu gewährleisten, möchten wir Sie bitten, unserem Kundendienst-Techniker eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung anzugeben. Wenn möglich, stellen Sie uns vorab Digitalfotos zur Verfügung.

    Teilen Sie dem berbel Techniker bitte folgendes mit:
    1. Welche Teile sind defekt (z. B. Motor, Schaltung, Beleuchtung etc.)
    2. Bei schlechter Leistung der berbel Dunstabzugshaube (Haube zieht nicht ab, Haube ist laut) muss geprüft werden, ob bei Abluftbetrieb der von berbel vorgeschriebene Querschnitt der Abluftleitung einschließlich der Mauerdurchführung eingehalten wurde. Bei Abluftwegreduzierungen ohne die Verwendung eines berbel Hybrid-Filters kann keine Funktionsgarantie gewährt werden.

  • Reparaturen
    Das zu reparierende Gerät muss dem berbel Kundendiensttechniker frei zugänglich sein, damit die berbel Dunstabzugshaube ohne Demontage von Holzteilen oder Entfernen von Silikon von der Wand oder Decke abgenommen werden kann. Sind Geräte nicht frei zugänglich, müssen die Garantiebedingungen der Möbelhersteller beachtet werden.

  • Externe Motoren und Mauerkästen
    Wenn die berbel Dunstabzugshaube mit einem externen Motor/Mauerkasten betrieben wird, muss die genaue Lagebeschreibung des externen Motors/Mauerkastens vorliegen. Nach den gesetzlichen UVV ist dem berbel Techniker ab einer Raumhöhe von 2,80 m eine Arbeits-/Montagehilfe zu stellen. Der externe Motor/Mauerkasten muss dem berbel Kundendiensttechniker ebenfalls frei zugänglich sein. Eine evtl. vorhandene Verkleidung ist durch den Kunden oder durch den Möbelhersteller vorab zu entfernen.