Skyline Frame erhält den iF DESIGN AWARD 2019

berbel ist Preisträger der begehrten Gütesiegels
Skyline Frame erhält den iF DESIGN AWARD 2019

Rheine, im Februar 2019 - berbel hat den diesjährigen iF DESIGN AWARD gewonnen und zählt somit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Prämiert wurde die Deckenlifthaube Skyline Frame in der Disziplin Dunstabzüge/Abzugshauben, Kategorie Küche. Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben.

Die Skyline Frame konnte die 67-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury durch seine innovative Produkteigenschaften und das herausragende Design überzeugen. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter 6.375 Einreichungen aus 52 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.

Industrial Design trifft Technik auf High-End Level
Das kubische Designmodell im Industrie Chic verbirgt hinter dunklem Rauchglas eine individuell einstellbare Effektbeleuchtung. In der kälteren Einstellung der Farbtemperatur wirkt der Lichtverlauf der Skyline Frame bläulich kühl – hervorragend passend zu hellen Küchen. In der wärmeren Farbtemperatur zeigt sich das Licht sanfter mit kupferartigem Schein – ein schöner Akzent für Küchen in dunkleren,erdigen Farbtönen mit Holzelementen. Eingefasst von mattschwarzen Rahmen aus Quadratrohr, gibt es die Skyline Frame in vier Versionen: 140 und 160 cm mit zwei, jeweils rechts und links vom Haubenkörper angeschlossenen, offenen Regalflächen. Oder pur, ohne Regalsystem, in den Breiten 100 und 120 cm. Absolut hochklassig ist, wie bei allen berbel Dunstabzügen, die Technik der Skyline Frame. Das berbel Prinzip sorgt für effiziente Fettabscheidung, der kraftvolle EC-Lüftermotor arbeitet leise und die Liftfunktion bietet Kopffreiheit.

Über den iF DESIGN AWARD
Seit 66 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design/UX, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept.