Downline Kochfeldabzug erhält Sonderauszeichnung

Plus X Award „Bestes Produkt des Jahres 2018“
Downline Kochfeldabzug erhält Sonderauszeichnung

Rheine, im Mai 2018 -„Über die Sieben Produkt-Gütesiegel hinaus, die die Juroren des Plus X Awards auszeichnen, können sich Marken auch über eine Sonderauszeichnung freuen: >Bestes Produkt des Jahres<. Der Plus X Award vergibt diese Auszeichnung einmal pro Jahr nur für die besten der besten Produkte – für die, die in ihrer Gattung in den meisten Auszeichnungskategorien punkten konnten“, heißt es in der Pressemitteilung der Preisjury.

Der Preisträger

Der Kochfeldabzug Downline ist die Kombination eines modernen Induktionsfeldes mit einem Dunstabzug, der auf einen herkömmlichen Fettfilter verzichtet. Die berbel Downline arbeitet stattdessen mit Zentrifugalkraft, dem bewährten berbel Prinzip. Das bedeutet gleichbleibend starke Leistung und leichte Reinigung.

Der berbel Downline Kochfeldabzug besteht aus einem intuitiv zu bedienenden Induktionskochfeld, dessen Bedienfeld am unteren Rand zentral angeordnet ist. Das Kochfeld selbst besticht durch eine vollständig plane Oberfläche, so dass die komplette Kochfläche ausgenutzt und Töpfe ganz einfach hin- und hergeschoben werden können. Der flache, flexibel zu positionierende Powermover des Lüfters kann je nach Bedarf mittig, rechts oder links positioniert werden und verstärkt so die Lüfterleistung. Spezielle Einströmgitter mit schräg gestellten Leitkörpern saugen Gerüche und Dämpfe direkt ab.

Verschiedene Automatikmodi passen die Lüfterleistung optimal an jede Kochsituation an. Auch hohe Töpfe sind für die Downline kein Problem. Das komfortable Handling überzeugt im Alltag.

Planungsvielfalt transparent gemacht

Nicht die Küche passt sich an, sondern der berbel Downline Kochfeldabzug an die Küche. Zahlreiche Einbaumöglichkeiten im Umluft- und Abluftbetrieb stehen zur Auswahl. Die intelligente Konstruktion der berbel Downline ermöglicht eine Anpassung der Luftführung bauseitig an viele Schranksituationen. Die ausgefeilte Luftführung – ob vorne, hinten oder seitlich, ob Umluft oder Abluft - verhindert Restfeuchte im Unterschrank. Funktionell und praktisch zugleich: so leicht kann Reinigung und Pflege sein. Die Abscheideeinheit der Downline ist, wie bei berbel gewohnt, einfach auswischbar. Sämtliche entnehmbaren Teile des Kochfeldabzuges – wie der Powermover, das Einströmgitter und die zweiteilige Abscheideeinheit – können auch in der Spülmaschine gereinigt werden. Lediglich der Aktivkohlefilter muss hin und wieder erneuert werden.