Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Für unsere HR-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen:
 

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
in Teilzeit (ca. 20 Std./Woche)


Ihre Aufgaben:
  • Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen für ca. 170 Mitarbeiter
  • Pflege der Personalstammdaten
  • Melde- und Bescheinigungswesen
  • Pflege und Verwaltung der Zeitwirtschaft
  • Reisekostenabrechnung
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen

Ihr Profil:
  • abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung
  • gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Selbstbewusstsein
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse

Wir bieten:
  • eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und innovativen Unternehmen
  • kurze Entscheidungswege und ein angenehmes Arbeitsumfeld inmitten eines engagierten Teams
  • eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie zusätzliche soziale Leistungen
  • individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung

Erkennen Sie sich wieder? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt per Email (PDF) an Frau Christina Speller (bewerbung@berbel.de). Bitte teilen Sie uns dabei auch Ihr frühestes Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Kontaktdaten für Bewerber


berbel Ablufttechnik GmbH
Personalabteilung
Sandkampstraße 100
48432 Rheine